HÄUFIGE FRAGEN

Wie komme ich zu den Tickets für die Bergbahn?
Am Tag der Veranstaltung, für die Ihr vorab reserviert habt, werdet Ihr ab 18.3o Uhr von uns am Drehkreuz der Bergbahn (Balkon oben) empfangen. Hier erhaltet Ihr dann die Fahrkarten.

Ist die Berg- und Talfahrt auch zu anderen Zeiten möglich?
Die Bahn wird nur zu festen Zeiten (18.3o Uhr Bergfahrt / 23 Uhr Talfahrt) eingeschaltet. Es ist nicht möglich bereits früher wieder ins Tal zu fahren.

Kann ich bereits am Nachmittag mit der regulären Bahn bis 16:3o Uhr rauffahren?
Das ist möglich. Voraussetzung ist allerdings, dass Ihr uns am Tag der Veranstaltung darüber telefonisch informiert, damit wir die Karten für die Bergbahn auf Euren Namen hinterlegen können. Bitte bedenkt aber, dass der Einlass in unser Restaurant erst ab 18:45 Uhr möglich ist.

Der Wetterbericht sagt Sturm an, kann die Veranstaltung trotzdem stattfinden?
Das hängt von der Stärke und den Windverhältnissen über dem Brauneck ab. Grundsätzlich gilt: Es kann auch bei stärkerem Wind gefahren werden, sollten aber für den Abend orkanartige Böen gemeldet werden, bekommen wir von der Bergbahn bis Mittag Bescheid und müssen gegebenenfalls absagen. Da dies ein Fall von Höherer Gewalt ist, auf den wir keinen Einfluss haben, ist es nicht möglich einen Schadensersatzanspruch für Eure evtl. Kosten geltend zu machen.

Was gibt es zu Essen?
Das Menü ist ein Überraschungs-Menü und wird vorab nicht bekannt gegeben. Zum Hauptgang stehen allerdings zwei Gerichte zur Auswahl. Solltet Ihr eine Abneigung oder Allergie gegen ein bestimmtes Lebensmittel haben, lasst es uns am besten schon bei der Reservierung wissen, damit dies berücksichtigt werden kann.

Was mache ich, wenn mir ein Gang des Menüs nicht zusagt?
Bitte wendet Euch gleich beim Bestellen des Hauptgangs an unser Servicepersonal, wir haben immer eine Alternative parat. Sollten wir allerdings schon beim Servieren dieses Ganges sein, ist eine Umbestellung unter Umständen nicht oder nur mit Verzögerung möglich.

Wir trinken keinen Alkohol, gibt es eine Alternative?
Zum Aperitif bieten wir Euch immer auch eine alkoholfreie Variante an.

Was ziehe ich an? Benötige ich Berg- oder Wanderschuhe?
Da sich unser Lokal im Gebäude der Bergstation befindet, geht es direkt von der Gondel zu uns ins Restaurant, gerne könnt Ihr hierfür auch unseren hauseigenen Lift benutzen.
Zieht Euch so an, wie es Euch bequem und einem Menü-Abend entsprechend am wohlsten ist.

Muss ich bereits vorab bezahlen?
Nein. Für die verbindliche Reservierung benötigen wir lediglich Eure Angaben über Personenzahl und eine Telefonnummer.

Wie kann ich bezahlen?
Ihr könnt bei uns in bar, mit Ec-, Master- oder Visa-Card bezahlen.

Ich möchte einen Kerzenlichtabend verschenken. Gibt es hierfür einen Gutschein?
Nach erfolgreicher Terminwahl für Eure Gäste und Eurer Überweisung senden wir entweder einen Gutschein per Post (2,50 € Gebühr) oder per Mail (kostenfrei) zu.

Kann ich einen Kerzenlichtabend-Gutschein ohne vorherige Terminauswahl erwerben?
Leider nein. Wir stellen Euch aber unter „Reservierungen-Gutscheine“ einen Kerzenlicht-Flyer zum Download bereit, in den Ihr ein paar persönliche Worte über Euer Geschenkvorhaben eintragen könnt.